Schul-Minicup: Wels und Lenzing gewinnen Gold

Als letzter Bewerb in diesem Schuljahr wurde letzte Woche in Vöcklabruck  der Minicup (Jg.2009 u. jü.) für Burschen und Mädchen ausgetragen. 6 Teams bei den Burschen, 5 Teams bei den Mädchen waren mit großer Begeisterung und schon beachtlichem Können dabei. Gespielt wurde in der BZH Vöcklabruck (Burschen) und im BG Vöcklabruck (Mädchen). Das Team der SMS Wels holt sich in souveräner Manier ohne Niederlage den Titel. Spannender das Finale bei den Mädchen. Die SMS Lenzing und das BG Vöcklabruck liefern sich ein Match auf Augenhöhe mit einem Happy End für Lenzing. Sie gewinnen mit +1 und sichern sich so nach dem Titel beim BBSC auch den Landesmeistertitel bei den Minis.

Großes Lob für Romana Reifenauer, die erst die Durchführung ermöglicht hat. Ein großes Dankeschön auch dem OÖ. Basketballverband für die Bereitstellung und Finanzierung der Schiedsrichter und der Sparkasse OÖ für die Pokale, Medaillen und Urkunden.

Endstand - Burschen

1. und OÖ.Landesmeister  SMS Wels