Rebound Warriors - Herzlich willkommen beim OÖBV !

In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand des OÖ.Basketballverbandes einstimmig einen historischen Beschluss gefasst. 
Mit den Rebound Warriors / Basketballsektion des RSC heindl OÖ, wurde erstmals ein Rollstuhl-Basketballclub in den OÖBV aufgenommen. Wir freuen uns sehr, euch in der OÖ. Verbandsfamilie begrüßen zu dürfen. Man wundert sich manchmal, warum dies nicht schon viel früher passiert ist. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.

Die Rollstuhlbasketballer des RSC Heindl haben in den letzten beiden Saisonen in der 1.Bundesliga Platz 3 belegt. Kapitän Alex Höglinger war bis heuer Mitglied des Österreichischen Herren-Nationalteams und gehört zu den Topspielern in Österreich.


"Die Aufnahme in den OÖBV ist eine Anerkennung und Wertschätzung ihrer hervorragenden Leistungen im Österreichsichen Rollstuhl-Basketballsport. Ich sehe euch als eine Bereicherung unseres Verbandes im Sinne der Inklusion", so OÖBV-Präsident Karl Winkler.


Website der Rebound Warriors
0
Feed