Der OÖBV trauert um Berthold Ritschel

Am Montag, 28.Oktober 2019 ist HD Berthold Ritschel im Alter von 87 Jahren verstorben. Der Basketballsport war seine große Leidenschaft. Er war einer der Pioniere des Basketball-Schulsports in Oberösterreich und viele Jahre als Schulsportreferent Vorstandsmitglied des OÖBV. Nach seiner Karriere als Spieler  war er u.a. Sektionsleiter des UBBC Linz. Viele Jahre war er als Basketballtrainer im Aloisianum und im Universitätssportinstitut (USI) tätig. In dieser Stunde gilt unser Mitgefühl seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern. 

Lieber Berthold, du warst und wirst auch in Zukunft immer ein Teil der OÖ.Basketballgemeinschaft sein.  Danke für alles, was du für den Basketballsport in OÖ geleistet hast.
Ruhe in Frieden! 


Der Vorstand des OÖBV


zur Parte

0
Feed