OÖBV - Nachwuchsturnier gut besucht

Gut besucht war das xU9 3x3 Turnier des OÖBV in der FCN KFZ Bauer Arena. Zu Gast waren die BBC Steyr Scorps, sowie Teams aus Vorchdorf, Kammer und Laakirchen, die auch ein gemeinsames Team Vikings gestellt haben, also 5 Teilnehmer gestellt haben. Die Baskets waren mit 3 Teams aus Wels und 3 aus Buchkirchen angereist. Gespielt wurde in 2 Leistungsklassen, den Youngsters – also bereits erfahrenen Kids, und den Rookies – unseren Anfängern.
Nach den Gruppenphasen, in den es wunschgemäß zu fast ausschließlich knappen Ergebnissen kam, ging es in die Platzierungsrunde. Insgesamt bestritt jedes Team 5 Spiele – somit konnten alle Kids ausreichend Spielzeit und Erfahrung sammeln. Somit gingen alle knapp über 50 SpielerInnen als Sieger vom Platz. Der Zufall wollte es so, dass in der Wertung in beiden Bewerben jeweils 2 Teams ganz oben standen, weil sie gegeneinander unentschieden gdespielt und das jeweils dritte Team in der Gruppe mit derselben Korbdifferenz besiegt haben.
Somit ergab sich folgender Endstand.

Rookie-Bewerb
1.  FCN UNIQA Basket Rookies
1.  FCN Baskets Buchkirchen Rookies white
3. FCN Baskets Buchkirchen Rookies blue

Weiters gratulieren wir den Kids und Coaches zu den tollen Leistungen:
FCN Baskets Wels
Mc Donald’s Basketgirls wU9
Vikings Kammer A
Vikings Kammer B
Vikings Vorchdorf Girls
Vikings Laakirchen

Youngster-Bewerb:
1. FCN UNIQA Baskets Wels Youngsters
1. FCN Baskets Buchkirchen Youngsters
3. BBC Steyr Scorps
Weiters gratulieren wir den Kids und Coaches zu den tollen Leistungen:
VKL Vikings

Wir hoffen und glauben, dass alle Kids viel Spaß und Freude am Basketball hatten und hoffen auf ebenso große Teilnahme beim nächsten Turnier. … und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Verein, der seinen Nachwuchs zu diesen tollen Veranstaltungen entsenden möchte!


Ein großes Dankeschön an das Team des FCN Baskets Wels für die Organisation und Durchführung des XU9 - Turniers am vergangenen Samstag.

0
Feed