Neuer Verein in Steyr

Bei der letzten Vorstandssitzung des OÖBV wurde mit dem "3x3 Basketball Freizeitclub Steyr (3x3 Basketball FZC Steyr)" ein neuer Verein einstimig aufgenommen. 

Herzlich willkommen in der OÖ.Basketball - Familie !


Der neue Verein hat sich ganz dem 3X3 - Basketballsport verschrieben. Mit Klaus Sprung (Obmann) und vor allem mit Stefan Grieb (Obmann-Stv.) sind ja 2 Persönlickeiten an der Spitze des neuen Clubs, die in den vergangenen Jahren ja schon reichlich Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt haben. Aushängeschild das Resthofer Basketball Event, das es bereits seit 20 Jahren gibt und heuer in Kooperation mit dem OÖBV durchgeführt wurde (10./11.Juli 2021).

"Die Idee unseres FZC (Freizeitclub) ist es, neben sportinteressierten Menschen vor allem Kinder und Jugendliche mit dieser faszinierenden neuen Mannschaftssportart, 3x3 Basketball, zu mehr Bewegung, Freude am Sport, Teamfähigkeit sowie zu gesundheitsfördernden Freizeitgestaltung zu bringen und alle dazu nötigen Kompetenzen zu vermitteln. Damit einhergehend fühlt sich der 3x3 Basketball FZC Steyr dem Erhalt und der Modernisierung der nötigen Infrastruktur verbunden und verpflichtet." so nachzulesen auf der Website des Vereins. 


< zu den Vereinsdaten >


0
Feed