Erfolgreiche Bilanz der Saison 2018/19

Wir können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Highlights waren das CUP FINAL FOUR in Gmunden mit dem mittlerweile legendären Semifinale der Swans vs. Gunners, das die Gmundner nach 2x OT für sich entschieden und so den Einzug ins Finale schafften, und die ABL-Finalserie mit den Swans.
Aber auch im Nachwuchs gab es zahlreiche Erfolge. 5x Edelmetall (2xSilber, 3xBronze) sind eine stolze ÖMS-Bilanz. Der Sieg des DBB-U18 Teams beim Internationalen Wiener Osterturnier hat einen hohen Stellenwert. 24 Teams waren in diesem Bewerb am Start. Erfreulich auch der Sieg unserer Mädls beim Bundesländercup in Tulln.
Einziger Wermutstropfen: Die Saison war die Saison der "VIZE". Für einen nationalen Titel hat es - mit Ausnahme dem Sieg der Mädchen beim BLC 2018 in Tulln - leider heuer noch nicht gereicht.

OÖBV-Präsident Karl Winkler:
"Der OÖBV hat durch seine Vereine eine wirklich tolle Saison 2018/2019 hinter sich. Gratulation an alle Spieler und Spielerinnen sowie alle Verantwortlichen in den Vereinen. Vielen Dank auch allen Vorstandsmitgliedern für Ihre Arbeit in der vergangenen Saison. Wünsche allen einen erholsamen Sommer, damit wir gemeinsam im Herbst an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen können."

Die Erfolgsbilanz im Überblick

OÖ 2 / 11.Platz

Internationale Turniere
Wiener Osterturnier
WU18: DBB LZ OÖ Linz – Wels 1.Platz (24 Teams)
Skills Challenge: VKL Vikings Basketball 1.Platz (32 Teams / 1.Österr. Sieg seit 28 Jahren!)

Schulbewerbe
Schul Olympics Bundesmeisterschaft / Oberstufe / Oberwart