DBB LZ OÖ auf der Erfolgsspur

BDSL:  DBB-Damen erstmals im Semifinale der Superliga 

wU14:  Staatsmeister 2021/22


Die DBB-Damen und ihr Headcoach Gregor Leitner dürfen sich über einen historischen Erfolg freuen. Erstmals in der jungen Vereinsgeschichte haben sie den Grunddurchgang auf Platz 4 abgeschlossen und somit den Einzug ins Semifinale geschafft. Dort wartet mit Titelverteidiger Klosterneuburg Österreichs Top-Team.  Heute Abend steigt um 18.00 Uhr Spiel 1 der Semifinal-Serie.  Modus: Best of 3 .  Die Rollen sind klar verteilt. Die Welserinnen sind klare Außenseiterinnen, Titelverteiger Klosterneuburg der Favorit um den Finaleinzug.  Spiel 2 der Serie steigt am 9.April 2022 / 14.30 Uhr in der FCN Arena. 


DBB-Nachwuchs holt ersten Titel der Saison nach Wels 

Eine Runde vor Ende der wU14-Superliga haben sich die DBB Staplerprofi Basketgirls LZ OÖ mit einem 73:66 Heimsieg gegen Verfolger Vienna United den Titel gesichert.  Die wU14-Mädels mit Headcoach Natalia Kuranovic holen Titel Nr.3 nach Wels. Und wer weiß, das wU19-Team ist heuer ja auch noch im Titelrennen  und zur Zeit mit einem Spiel weniger als die Flames auf Platz 2. Vienna United wird das 3.Team sein im Kampf um den Staatsmeistertitel.


Herzlichen Glückwunsch allen, die dazu beigetragen haben!


Weitere Infos findet ihr auf der Website des DBB LZ OÖ.

0
Feed