Basketball-Schulcup: Lenzing löst Ticket für Wien

BBSC - Landesfinale - Mädchen

Steyr, Stadthalle - 8.März 2022
Bericht: Gerda Grebe, BBSC-Landesreferentin

Das Finale der Mädchen wurde heuer in der Stadthalle Steyr ausgetragen und somit gleich einmal einen herzlichen Dank an Herrn Martin Mößlberger für die Organisation vor Ort.

Spiel 1: SMS Steyr    vs.    BRG Steyr   22:23
Es war ein sehr ausgeglichenes erstes Spiel zwischen der SMS Steyr und das BRG Steyr. Bis zum Ende des 3. Viertels führte die SMS Steyr um 5 Punkte, bevor im 4. Viertel das BRG Steyr es dann sogar kurz vor Ende des Spiels schaffte, sogar in Führung zu gehen, doch die SMS Steyr schaffte es kurz darauf wieder, den Vorteil auf ihre Seite zu holen und ging wiederum ihrerseits um 1 Punkt in Führung. In der letzten Minute erzielte das BRG Steyr noch einen Korb und ging dann als Sieger hervor. Endstand: 23:22 für das BRG. Die Freude war natürlich riesengroß.

2. Spiel:  SMS Lenzing     vs.     BRG Steyr               43:7
Das erste Viertel war relativ ausgeglichen, bevor am Ende des 2. Viertels die SMS Lenzing mit 8 Punkten Vorsprung in die Halbzeit ging.
Im dritten Viertel setzte sich die SMS Lenzing deutlich ab und war nun so richtig motiviert. Mit einer sehr guten Defense ließen sie keinen Korb mehr zu und gewannen das Spiel überlegen mit 43:7 .

3. Spiel:  SMS Steyr     vs.     SMS Lenzing              30:47
Das letzte Spiel startete wieder sehr spannend. Gleichstand am Ende des 1. Viertels. Im 2. Viertel konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. Die SMS Lenzing ging zwar mit 5 Punkten in Führung, doch war bis dahin noch alles offen. Am Ende des 3. Viertels konnte sich dann die SMS Lenzing entscheidend absetzen und ließ sich die herausgespielten Chancen nicht mehr nehmen. Endstand: 47:30 für die SMS Lenzing, die somit Landesmeister 2021/22 sind und Oberösterreich in Wien bei der Bundesmeisterschaft vom 26.-29. April 2022 vertreten wird.

Die Siegerehrung wurde im Beisein von Fachinspektor Mag. Fritz Scherrer  durchgeführt.
Herzlichen Dank an die Lehrer, die durch ihren engagierten Einsatz den Schülerinnen die Begeisterung für Basketball vermitteln. Ebenfalls vielen lieben Dank an die Sponsoren Sparkasse OÖ (Medaillen und Urkunden) sowie dem OÖBV (Pokale und Schiedsrichter).

ENDSTAND

1. und Landesmeister des BBSC 2021/22