AKTUELLE CORONA NEWS - 25.1.2022

Klarstellung des OÖBV


Werte Vereinsvertreterinnen!
Werte Vereinsvertreter!

Aufgrund von Anfragen stellt der OÖBV klar:  Die CORONA-Info des OÖBV vom 13.Jänner 2022 ist unverändert aufrecht!

Demnach sind nach Ansicht des OÖBV auf Basis der 6. Novelle zur 6. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung vom 10.1.2022 zum maximal 25 Personen umfassenden Sportkontingent auch je 2 Schiedsrichter und Coaches zu zählen.
Die gegenteilige Auslegung von Sport Austria, die vom zuständigen Ministerium geteilt worden sein soll, ist nach Auffassung des OÖBV durch die geltende Rechtslage nicht gedeckt. Sollte diese Auskunft seitens des BM für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz so erteilt worden sein, dann verstößt nach Auffassung des OÖBV das Ministerium gegen seine „eigene“ Verordnung. Der OÖBV orientiert sich daher weiter am Inhalt der geltenden Verordnung und wartet daher eine allfällige Änderung derselben durch das zuständige Ministerium ab.

Für etwaige Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


Mit sportlichen Grüßen

Martin Greifeneder, OÖBV-Rechtsreferent
mobil.  +43 (0)676-5653702
Mail.    martin.greifeneder@ooebv.org


0
Feed