3x3-Workshop im Zuge des Bundesländercups 2023

Im Zuge des Bundesländercups 2023 veranstalten wir einen 3x3-Workshop für Sportbegeisterte, Spieler:innen, Schiedsrichter:innen und Tischorgane, die sich für das „3x3“ interessieren und engagieren möchten.

1. Anmeldung und Zulassung
theoretischer Teil des Workshops Praxis beim BLC

Bundesschulzentrum Turnhalle Donaulände 72
3430 Tulln an der Donau
Anmeldungen ausschließlich per E-Mail an d.picorusevic@basketballaustria.at:

Betreff: 3x3 Workshop 2023 - Schiedsrichter:in oder Tischorgan Inhalt: Nachname und Vorname

Geburtsdatum:

2. Ablauf des 3x3-Workshops 2023

Du hast die Wahl an einem der beiden Themen teilzunehmen und über das 3x3 Regelwerk zu erlernen. Im Anschluss folgt der praktische Teil beim 3x3 Bundesländercup in der Altersklasse U14 (Buben und Mädchen). Die Anzahl der Einsätze als Tischorgane und Schiedsrichter:in werden im Vorfeld mit den Teilnehmer:innen ausgemacht. Hier bekommen die Teilnehmer:innen die Möglichkeit als Tischorgan und Schiedsrichter:in, erste Erfahrungen zu sammeln.

Die Tischorgane erhalten nach der Teilnahme einen Link zur offiziellen österreichischen 3x3 Tischorgan Lizenz. Nach Absolvierung dieser Lizenz, kann man bei 3x3 Nationalteam Events sowie bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Wien nominiert werden.
Es gibt weder eine minimale noch eine maximale Teilnehmeranzahl. Für die Schulung beim 3x3 Workshop 2023 ist ein Beitrag von 10 Euro bar vor Ort zu bezahlen. Der Anmeldeschluss ist 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn, sprich 11. März 2023.

3. Programm
Tischorgan: Der 3x3 Workshop umfasst einen theoretischen und praktischen Teil mit einer Möglichkeit, die Prüfung für die 3x3-Table Officials Lizenz 2023 zu absolvieren. Die Lehrgangsinhalte sind vorgegeben vom Österreichischen Basketball Verband. Die Referentin ist Diana Picorusevic. Schiedsrichter:in: Der 3x3 Workshop umfasst einen theoretischen und praktischen Teil. Die Lehrgangsinhalte sind vorgegeben vom Österreichischen Basketball Verband. Referent ist Milad Kadhkodaei.

4. Allgemeine Bestimmungen für die 3x3 Aus- und Fortbildungslehrgänge 2023

Veranstalter der 3x3 Aus- und Fortbildungsmaßnahmen 2023 ist der Österreichische Basketballverband. Die 3x3-Tischorgan Lizenz 2023 ist gültig für alle 3x3 Events, die vom Österreichischen Basketballverband veranstaltet werden. Dieser Kurs ist offen für alle und dient als Basis für zukünftige Fortbildungen des Österreichischen Basketballverbands.

5. 3x3 Workshop 2023 – Kontaktperson

Diana Picorusevic